Sonntag, August 14

Buchweizennockerlsuppe und Dinkelspagetthi mit Kürbis Orangensauce


Heute hatte ich Gusto auf Buchweizen. Irgendwas mit Buchweizen sollte es sein und in eine Suppe passen. Am Vormittag köchelte bereits eine Kraftsuppe mit Fu Ling und jetzt brauchte sie nur noch eine Einlage.
So kam ich auf Buchweizennockerl (Buchweizen anrösten bis er durftet, etwas geraspelte Karotte, Kohlrabi, Kräuter, 1 Ei) in einer Gemüsekraftsuppe (Gemüse, gerösteter Fenchel, Paradeiser, etwas Fu Ling mitgekocht, Safran und geröstete Gewürze und frische Kräuter ca. 1-2 Stunden köcheln lassen).

Und danach musste noch der halbe Kürbis weg und da die Suppe schon vergeben war gab es einfach zu den Dinkelspagetthi eine Karotten/Kürbissauce mit Orangenschale, etwas Safran, Ziegenjogurt und frischen Kräutern.

Mahlzeit :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen