Samstag, Februar 4

Gemüse Dinkel Tascherl

Gestern hatten wir spontan Besuch von einem lieben Freund. Also für mich spontan denn GG wusste es natürlich schon länger und behielt es gut für sich.
So "musste" der Besuch die Reste unseres Fenchel-Orangen-Birnen-Gersten Salates essen und anschließend hab ich noch pikante Kekse gebacken. Sichtlich satt und zufrieden wanderten die zwei Männer Richtung "Tonstudio" in den Keller.

Und genau dieser Teig (Vollkorndinkelmehl, Wasser, Salz, Sonnentorgewürze und Butter) hat mich heute auf die Idee gebracht - sie einfach mit Gemüse zu füllen.
Der Teig ist schnell fertig, ausrollen und füllen geht auch relativ schnell. Gefüllt hab ich die Taschen mit einer Mischung aus Fenchel, Paprika, Brokkoli und etwas Schafkäse (gewürzt mit Ingwer, etwas Salz und Sonnentor Kräutern).
Meine zwei erbarmungslosen Kritiker lobten das Essen in den höchsten Tönen :-).


2 Kommentare: